Titel: Rechtspolitischer Kongress 25. und 26. März 2014
Titelzeile: Rechtspolitischer Kongress 25. bis 26. Märt 2014 in Berlin

Rechtspolitischer Kongress
25. und 26. März 2014

Demokratisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt - Impulse für eine soziale Rechtspolitik

Michael Guggemos

Portrait Michael Guggemos

Michael Guggemos studierte empirische Kulturwissenschaft, Politikwissenschaft und Volkswirtschaft.

Zwischen 1986 und 1988 war er Vorsitzender der Jusos in der SPD. 1990 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Volkskammerfraktion der Sozialdemokratischen Partei in der DDR. Von 1999 bis 2007 leitete der gebürtige Ulmer das Hauptstadtbüro der IG Metall in Berlin.

Seit 2008 koordinierte Michael Guggemos die Vorstandsaufgaben beim Vorstand der IG Metall in Frankfurt. Seit 1. Januar 2014 ist er Sprecher der Geschäftsführung der Hans-Böckler-Stiftung.

Vortrag
Rechtswirklichkeit – Leitschnur für Rechtspolitik?

Vortrag
am 26. März, um 09.00 Uhr
im Konferenzsaal in Haus 1 der Friedrich-Ebert-Stiftung, Hiroshimastraße 17, 10785 Berlin

Übertragung per Live-Stream hier auf der Kongresswebsite