Titel: Rechtspolitischer Kongress 25. und 26. März 2014
Titelzeile: Rechtspolitischer Kongress 25. bis 26. Märt 2014 in Berlin

Rechtspolitischer Kongress
25. und 26. März 2014

Demokratisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt - Impulse für eine soziale Rechtspolitik

Andreas Gehrke

Portrait Andreas Gehrke

Andreas Gehrke (Jahrgang 1956) hat Grund- und Hauptschullehramt studiert und die Ausbildung mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen Seine hauptamtliche Gewerkschaftsarbeit begann er 1981 als Kreisgeschäftsführer der GEW in Hannover, worauf Tätigkeiten als Angestelltensekretär bei der GEW-Niedersachsen und als Tarifsekretär im ver.di-Bundesvorstand folgten.

Von 2009 bis 2010 leitete Gehrke das Parlamentarische Verbindungsbüro der GEW in Berlin, ehe er als Abteilungsleiter für Beamtenpolitik zum DGB-Bezirk Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt wechselte. Auf dem Gewerkschaftstag der GEW im Juni 2013 wurde Andreas Gehrke in den Geschäftsführenden Vorstand der Bildungsgewerkschaft gewählt. Er leitet dort den Bereich Tarif- und Beamtenpolitik.

Forum 8 / Kommentar

Forum 8
am 26. März, 10.00 Uhr
Pause von 11.30 bis 12.00 Uhr
FES/Haus 2, Konferenzsaal 2

Dokumentation

Dokumentation Forum 8